Dein online Lernportal für den MedAT 2024.

Bereite dich mit studymed auf den Medizin Aufnahmetest vor. Lerne online, erkenne deinen Wissensstand und überprüfe deinen Fortschritt.

Jetzt kostenlos testen Direkt und ohne Anmeldung: Schau dir unser Lernportal im Demo Modus an!
Im Video: studymed in 40 Sekunden erklärt.

Kleiner Tipp: Wir haben das beste Preis-Leistungs-Verhältnis!

€ 69,– OnlineVorbereitungab nur

In unserem Lernportal hast du Zugriff auf über 3000 Minuten Videomaterial, sowie AHS-Lehrer geprüfte BMS-Skripten und unzählige Übungsaufgaben zu allen Untertests.

Basic oder Premium buchen

MedAT-Onlinekurs

Einfach, schnell und unkompliziert — die optimale MedAT-Vorbereitung

Das studymed Onlinekurs-Dashboard auf Desktop und Smartphone

In unserem Onlinekurs erhältst du alles was du zur optimalen Vorbereitung auf den MedAT benötigst! studymed ermöglicht dir ein effektives Training deiner Fähigkeiten und bietet dir:

  • Vollständige kostenlose Testsimulation
  • Mehr als 10000 Übungsbeispiele mit ausführlichen Lösungen
  • BMS-Skripten mit über 1200 Kontrollfragen

Lehrvideos

Keine Lust auf komplizierte Lehrbücher? Lerne schnell und einfach mit unserem Online-Videokurs

  • Im Video: Komplexe Zahlenfolgen.
  • Im Video: Die Blutgruppen des Menschen.
  • Im Video: Implikationen erkennen.
  • Im Video: Das Periodensystem.
  • Im Video: Die geometrische Optik
  • Im Video: Die Zehnerpotenzen.

Mit unserem Videokurs lernst du praxisorientiert, schnell und leicht verständlich. Hier lernst du neben Fachwissen für den BMS auch Lösungsstrategien zu allen kognitiven Untertests kennen.

  • Vollständig geführter Videokurs zu allen Bereichen im MedAT
  • Über 3000 Minuten Videomaterial verpackt in mehr als 200 Lehrvideos
  • Über 1200 zusätzliche Kontrollfragen zu den Videos

BMS Academy

Lerne Biologie, Chemie, Physik und Mathematik von und mit den Besten

Live Webinar in der BMS Academy mit den Themen Biologie, Chemie, Mathematik und Physik

Unser Angebot enthält den persönlichen Unterricht der BMS Inhalte, Lernunterlagen — bestehend aus Skript und Kontrollfragen — sowie wertvolle Tipps von unseren Expert:innen.

  • 80 Unterrichtseinheiten Biologie, Chemie, Physik und Mathematik
  • Videoaufzeichnungen aller Unterrichtseinheiten jederzeit abrufbar
  • Online & flexibel über Zoom

Zertifizierte Qualität

Als geprüfter österreichischer Anbieter in der Erwachsenenbildung trägt studymed das Ö-Cert-Zertifikat als höchster Qualitäts­nachweis, der von Bund und Ländern vergeben wird. Außerdem wurde studymed mit dem Zertifikat “Committed to Excellence” durch Quality Austria ausgezeichnet, eine der führenden Zertifizierungsstellen im Bereich Qualitätsmanagement.

Ö-Cert-Zertifikat Logo

MedAT Kurse & Testsimulationen

Für alle, die gerne in Gruppen lernen — die optimale Ergänzung zu unseren Onlinekursen

Viertägiger MedAT Kurs

Unsere erfahrenen Trainer bereiten dich in 4 Tagen auf den Aufnahmetest vor. Wir bieten dir ein optimales Verhältnis von Lehrenden zu Schülern mit maximal 15 Teilnehmern pro Trainer.

Testsimulationen

Hier hast du die einmalige Gelegenheit deinen Wissensstand unter realen Rahmenbedingungen und Zeitdruck zu überprüfen und dich mit deinen Mitstreitern zu vergleichen.

Die MedAT Companion App

Spielerisches Lernen & Unterhaltung, immer dabei auf deinem Smartphone!

MedAT App

Mit unserer kostenlosen App kannst du dich spielerisch auf den MedAT vorbereiten. Fordere ganz einfach einen Freund zu einem Duell heraus oder trainiere alleine im Übungsmodus!

  • 3500 zusätzliche Übungsbeispiele
  • Duell- und Übungsmodus (auch offline vefügbar)
  • Persönliche Lernstatistik

Das MedAT Companion Buch

Deine Vorbereitung in gedruckter Form und mit vielen praktischen Übungen!

In unserem umfangreichen MedAT-Vorbereitungsbuch findest du über 2.000 neue Aufgaben und Lösungsstrategien zu allen kognitiven Untertests, Textverständnis und den sozial-emotionalen Kompetenzen.

  • Über 2.000 neue Aufgaben
  • Lösungsstrategien, Tipps & Tricks zu allen Untertests
  • Online-Lösungswege für besseres Verständnis

Erfahrungsberichte

Hier siehst du, was unsere User über ihre Erfahrung mit studymed zu berichten haben!

Lara E. Lara E.
"Ich kann den Vorbereitungskurs nur weiterempfehlen, denn neben ausgeklügelten Lösungsstrategien zu den einzelnen Untertests haben uns die Kursleiter auch Tipps verraten, wie man in der Testsituation Ruhe bewahrt und sich nicht von der großen Anzahl an Bewerbern einschüchtern lässt. Außerdem hat der Kurs meine Motivation noch einmal ordentlich angekurbelt!"
Julia B. Julia B.
"Ich war von dem Onlinekurs sehr positiv überrascht. Nicht nur zu Hause auch unterwegs lässt sich mit dem Portal super und mit Spaß lernen. Das Highlight sind eindeutig die Videos! Sie sind kurzweilig und so wird das Lernen nie langweilig! Das Portal bietet zusätzlich eine Menge an Aufgaben, die ein Buch gar nicht fassen kann. "
Katharina H. Katharina H.
"Das Lernportal studymed bietet eine sehr gute und genaue Vorbereitung für den MedAT. Die Videos für den BMS und die kognitiven Untertests sind eine wirklich tolle Möglichkeit schnell und effektiv den Stoff zu lernen und mit dem Abschlusstest konnte ich immer sofort sicher überprüfen, ob ich auch alles verstanden habe!"
Anna S. Anna S.
"Ich bin wirklich froh über euren Video-Kurs, denn nur aus Büchern zu lernen macht kein Spaß. Ich kann die Videos zur BMS-Vorbereitung sehr empfehlen! Aber auch bei den kognitiven Fähigkeiten fällt es einem so sehr viel leichter. Besonders das Tutorial zu den Zahlenfolgen war spitze! Mittlerweile erreiche ich beim Üben immer alle Punkte!"
Lukas H. Lukas H.
"Der Kurs war wirklich sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet und man bekam einen fundierten Einblick in die gesamten Untertests und den allgemeinen Testaufbau. Die vielen Erklärungen und zahlreichen Beispiele haben mir vor allem bei "Zahlenfolgen" und "Implikationen erkennen" sehr geholfen."
Sophie H. Sophie H.
"Dieses Lernportal ist einfach der Hammer. Es hat alles was man für eine optimale Vorbereitung für den MedAt braucht. Besonders toll, finde ich den kognitiven Teil mit den vielen Übungen, die sehr professionell ständig regeneriert werden sodass man laufend neue Übungen zu bearbeiten hat. Ich kann diese Art von Kurs nur empfehlen und würde ihn sofort wieder buchen."
Andreas K. Andreas K.
"Ich habe das Lernportal getestet und war begeistert. Die Fragen haben mir sehr geholfen das Gelernte zu rekapitulieren. Der Wissensteil ist übersichtlich und strukturiert gestaltet. Der kognitive Teil des Portals stellt eine ausgezeichnete Möglichkeit dar sich optimal auf den Test vorzubereiten. Vor allem die Fülle an Fragen und Beispielen hat mir sehr gut gefallen."
Anja S. Anja S.
"Ich persönlich kann den Vorbereitungskurs für den MedAT von studymed nur weiter empfehlen. Ich habe in den 2 Tagen wirklich sehr hilfreiche Tipps bekommen und weiß jetzt genau, worauf ich bei den kognitiven Fähigkeiten achten muss und vor allem auch wie ich die verschiedenen Aufgaben am besten trainieren kann. "
Andrea P. Andrea P.
"Ich nutze studymed bereits seit einigen Monaten, und finde, dass die Kurse das Lernen vereinfachen, und vor allem einen tollen Überblick über die Themen liefern. An den Videos gibt es nichts zu bemängeln, da sie, obwohl sie einfach zu verstehen sind, doch alles Wesentliche vermitteln. "
Denise S. Denise S.
"studymed bietet im Preis-Leistungs-Verhältnis am Meisten! Besonders die gut strukturierten Lehrvideos haben mir sehr geholfen, den Stoff gut abzudecken und zu verstehen. Da ich große Defizite beim Figuren zusammensetzen hatte (!) habe ich mir das Tutorial auf studymed angesehen und die Tipps und Tricks verinnerlicht und kann mittlerweise sehr gute Ergebnisse erzielen!. "

Infos zum Test

Alles was du über den Medizin Aufnahmetest in Österreich wissen musst!

Darstellung der Schritte am Weg zum Medizinstudium: Von der Anmeldung bis zur Zulassung.

Hier findest du alle wichtigen Termine, die beim Medizin-Auswahlverfahren zu beachten sind:

  • Online-Anmeldung: 01.03.-29.03.2024
  • Bezahlung: 01.03.-29.03.2024
  • Test-Teilnahme: 05.07.2024
  • Ergebnisfeststellung: Beginn der KW 32
  • Zulassung: 19.08.-06.09.2024